jump to navigation

Blogempfehlungen am Mittwoch – Special Edition „Hochschulstart“ 10/08/2016

Posted by Hermione in #medlife, Blogempfehlungen am Mittwoch, Medizinstudium.
Tags: , , , ,
trackback

Heute steht hier alles im Zeichen der frischgebackenen Medizinstudierenden.

Deswegen empfehle ich allen, die es kaum erwarten können und die schon einmal ein bisschen ins Medizinstudium reinschnuppern wollen, zwei Blogs von Studentinnen, die ebenfalls Medizin studieren.
Meinen Blog kennt ihr ja schon der habt ihn zumindest bereits gefunden, da muss ich also keine Empfehlung aussprechen. *kicher* Meine Artikel zum Medizinstudium findet ihr gesammelt hier; da sind allerdings noch einige aus dem ersten Semester unsichtbar, die werden jetzt nach und nach freigegeben.

Kommen wir also zu den beiden Blogs, die ich euch heute ans Herz legen möchte.

 ist eine Berufskollegin und mir auch im Real Life schon lange bekannt, und als sie dieses Jahr zum Sommersemester ihren Medizinstudienplatz bekommen hat, habe ich mich ohne Ende gefreut. Vitalwertemechanik ist ihr Blog, den ihr unbedingt kennen solltet, und „Medizin, Rettungsdienst und Dings“ findet ihr dort massenhaft.

Medimiri ist ganz neu dabei in der Welt der Medizinblogger. Ich mag ihren Stil, die Art wie sie schreibt aber so sehr, dass ich sie trotzdem jetzt schon empfehlen möchte.
Sie hat, genau wie ich, im Wintersemester 2015/16 mit dem Medizinstudium begonnen. Anders als ich (und Ratzupaltuff) kommt sie aber quasi direkt von der Schule, und ist im Studium quasi wirklich ins kalte Wasser gesprungen. Spannend, das alles mal aus einem anderen Blickwinkel mitzuerleben.

So. Jetzt ist sowohl für diejenigen, die über die Wartezeit reingekommen sind, als auch für die diesjährigen Abiturienten was dabei.
Schaut (egal über welches Auswahlverfahren ihr euren Studienplatz bekommen habt – und auch wenn ihr noch wartet oder bereits studiert oder auch gar nicht studieren wollt) aber unbedingt in beide Blogs mal rein. 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

