jump to navigation

Schmeißt die magische Kaffeemaschine an … 28/09/2016

Posted by Hermione in #medlife, FERIEN, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prüfungen, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , , , ,
trackback

… denn ich befinde mich jetzt so langsam im Endspurt der Klausurvorbereitung.

Und ignorieren wir doch weiterhin bequemerweise die zweite Klausur wenige Tage später, für die ich noch genau gar nichts getan habe. Was soll schon schief gehen?😉

Meine letzten Tage waren dementsprechend gefüllt mit Spaß (und damit meine ich nicht unsere Twitter-Filmabende, denn: Study Hard, Party Harder), wie aufmerksamen Beobachtern vielleicht nicht entgangen ist.
Ich muss allerdings noch ein bisschen mehr Zeit in OC investieren, und ich hab diese Zeit eigentlich nicht. Denn eigentlich müsste ich ab jetzt jeden Tag drölf Altklausuren machen und nebenbei die ganzen scheiß Formeln und wasweißich richtig auswendig lernen. Ich muss aber noch ein bisschen was in OC machen. Und ich müsste eigentlich die Altklausuren langsam auswendig lernen, und jeden Tag die scheiß Formeln machen, und OC auswendig lernen und die Formeln und Altklausuren und OC und in AC bin ich noch nicht so sicher wie ich gern WAAAAHHHH!

*tief durchatme*

Ach so, und Trivialnamen, Alltagsbeispiele und medizinische Bewandnisse von den ganzen Sachen muss ich mir auch nochmal angucken, die fragt unser AC-Prof gerne mal ab, und ich will keinen Punkt verschenken, denn ich brauche jeden.

Was soll schon schiefgehen?

Immerhin hatte ich die letzten Tage echt schönes Wetter und konnte draußen lernen. Es wär toll, wenn sich die Wolkendecke heute noch lichtet und ich wieder raus kann. Draußen hab ich auch etwas weniger Ablenkung als drinnen. Nicht, dass ich mich ablenken lasse. Niemals!

Wer hat NICHT den schönsten Abend der Welt…? #prokrastinationsscheiße #chemiefürmediziner #medlife #hogwartsmedschool #releasethebeast

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Das schöne Leben. ⛱🍹☀️ #prokrastinationsscheiße #hogwartsmedschool #medlife #chemiefürmediziner #endlesssummer

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Ich muss gleich noch ne schöne neue Lern-Playlist erstellen, zur Motivationssteigerung. Man greift ja nach jedem Strohhalm, ne?

Meine Laborpartnerin hat mich gestern übrigens fast umgebracht, weil sie durch ein Missverständnis dachte, dass wir die Klausur schon morgen schreiben und mein Herz bestimmt drei Schläge lang ausgesetzt hat bis mein Hirn wieder funktionierte und wir uns vergewissert haben, dass wir wirklich noch ne Woche Zeit haben.
Das hat mich garantiert acht Jahre meines Lebens gekostet. Ich hätte ehrlich nicht zur Klausur antreten müssen, dazu bin ich noch nicht ansatzweise sicher genug. Ich schaff nichtmal unter entspannten Wohnzimmerbedingungen 50%, wie soll das denn in der stressigen Vorletzter-Versuch-Klausursituation werden?😦

Außerdem habe ich keine Energy Drinks mehr, ich kann aber grad auch nicht einkaufen gehen, weil ich auf ne Paketeule mit meinem Zeitumkehrer warte.
Ich steuer quasi sehenden Auges auf die Katastrophe zu: KOFFEINENTZUG.

Habt ihr nach den Semesterferien auch Klausuren, oder habt ihr die schon hinter euch und könnt die restlichen Tage noch genießen? Ich hab langsam keinen Bock mehr.

*Kaffee nachschenk*

Kommentare»

1. derenergist - 28/09/2016

Ich darf eine von mir sehr bewunderte zupackende Zauberin zu zitieren:

Je früher wir anfangen zu lernen, desto mehr Zeit haben wir. Wir sollten […] nicht warten, bis […] die Prüfung in Sichtweite ist.

*duck und weg😉

(Lustigerweise ist der Beitrag auch direkt der erste, der hier angezeigt wird. Und bitte die Vierfachalliteration bewundern!)

Gefällt mir

Hermione - 28/09/2016

Ich hab früh angefangen, direkt zu Beginn der Ferien, aber ich hätte lieber schon vor zwei Jahren anfangen sollen… Und die erste Klausur ist so wichtig, dass ich für die zweite bewusst noch keine Zeit geopfert hab.
Ich mag Alliterationen. 😍

Gefällt mir

2. Kiki - 28/09/2016

Ich habe Montag den Dritten Anlauf Mikroskopische Anatomie bestanden. Und jetzt Pause bis zum 10.10., da werde ich mir aber trotzdem schon mal Biochemie etwas durchlesen. Und all das lernen ohne Kaffee oder sonstiges koffeinhaltiges Zeug! Dafür mit einem ansteckenden, ständig jammernden, nicht in die Kita dürfenden Kind. (Warum werden Kinder nur immer vor Prüfungen krank?)

Gefällt 1 Person

Hermione - 28/09/2016

Glückwunsch, Histo fand ich echt fies, weil viel.😀
Oh weh, bitte nicht auch krank werden! Und gute Besserung an den Nachwuchs.😉

Gefällt 1 Person

Kiki - 29/09/2016

Danke🙂 Ich hoffe es gehört zu den Kinderkrankheiten, die ich schon hatte. Und ich damals den richtigen virenstamm hatte😉

Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

