jump to navigation

Lerni.  26/10/2016

Posted by Hermione in #medlife, Anatomie, Lernen, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , , ,
trackback

Ich bin jetzt so halbwegs im neuen Semester angekommen.

Optimal ist es momentan nicht, und ich fürchte, irgendwer hat mich mit irgendwas angesteckt, aber ich schlage mich wacker, was die Nachbereitung der Vorlesungen und anderen Veranstaltungen angeht. Das ist zwar echt das absolute Minimum (Vorbereitung wäre besser), aber dazu hat mir bisher echt der Nerv gefehlt.

Brainfood. #prokrastinationsscheiße Kleiner Snack beim Physio-Nachbereiten. Hoffen wir, dass ich lang genug wach bleibe, um noch Anatomie vorzubereiten…. #hogwartsmedschool #studylikegranger #ichbrauchemehrkoffein

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Heute bin ich aber besonders fleißig und arbeite für den Präpkurs vor. *schmeißt die Kettensäge an*

Nein, doch nicht so. Ich lern nur die blöden Muskeln auswendig. *packt die Kettensäge enttäuscht wieder weg*

In den Vorlesungen zu Biochemie und Physiologie haben wir richtig tolle Dozenten, da macht es wirklich fast schon Spaß früh aufzustehen. Fast. Die Anatomievorlesung ist halt anstrengend, aber immerhin halten sich meine Sekundenschlafanfälle noch in Grenzen. 

Psychologie find ich immer noch richtig cool dieses Semester, aber da bin ich wirklich auch die einzige. Alle, wirklich alle anderen regen sich darüber auf, dass wir das Fach überhaupt in der Vorklinik haben und dass unser „Projekt“ dieses Semester ja überhaupt total dumm und unnötig wär. Ich hingegen finde es toll, dass wir wenigstens ein Fach haben, das einfach nur interessant ist und uns was fürs Real Life bringt, während alle anderen Fächer einfach nur Theorie und Auswendiglernen bedeuten. 

Ich muss jetzt ein paar Karteikarten schreiben. Bis später.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: