jump to navigation

Lernmethoden und Umfrage. 02/11/2016

Posted by Hermione in #medlife, Lernen, Manage Mischief, Medizinstudium, Prokrastinationsschei├če.
Tags: , , , , ,
trackback

Alle gut im Semester angekommen? ­čśü

Ich wollte nochmal kurz Werbung in eigener Sache machen und auf Manage Mischief! hinweisen, meine wachsende Sammlung von  Lernmethoden und Lerntipps (nicht nur für Studierende der Medizin).

Und damit sind wir jetzt auch gleich beim Thema f├╝r die Umfrage:

Ich hab einige Manage Mischief!-Artikel teilweise fertig, meine Zeit reicht momentan aber nicht wirklich daf├╝r, mich direkt um alle zu k├╝mmern. Der Artikel, der bis zum Wochenende vorn liegt, hat also die Ehre, zuerst fertiggestellt zu werden. Ja, ich wei├č dass die Umfrage ne Woche l├Ąuft, ich werde mich trotzdem danach richten, wer Freitagabend die Nase vorn hat.­čśÇ

Weil nicht alle Themen selbsterkl├Ąrend sind: Mit „Hermine-Methode“ meine ich meine in den Pr├Ąpkurs-Artikeln beschriebene Idee, dem Professor als interessierte und gut vorbereitete Studentin in Erinnerung zu bleiben, in der Hoffnung dass er sich in der Pr├╝fung darauf besinnt, dass ich ja immer so gut mitgemacht habe. Man k├Ânnte jetzt auch „Streber-Methode“ sagen, aber das klingt so negativ.­čśë

Tja, das war’s auch erstmal. Ich muss jetzt noch ein wenig lernen, bevor ich weiter im Internet spielen darf.­čśÇ

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

