jump to navigation

Team Koffein! 05/11/2016

Posted by Hermione in #medlife, Alltag, Anatomie, Lernen, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , , ,
trackback

Welch kreativer Titel für meinen traditionellen „Es ist schon wieder eine Semesterwoche rum“-Artikel.
Auch dieses Wochenende widme ich mich (fast) voll und ganz meinem schönstem Hobby, dem Lernen.

Wie ich im letzten Präpkursartikel erzählt habe, bin ich momentan in Anatomie und Physiologie voll auf das Herz fixiert.
Da will ich heute noch meine Karteikarten bzw meine Zusammenfassung abschließen und morgen nur noch wiederholen, und außerdem sind morgen für Biochemie noch meine geliebten Aminosäuren dran.❤
Immer mal wieder ein Bäumchen, nicht viele Stunden am Stück. Ich brauch ein bisschen Erholung.

Die Woche war anstrengend, lustig und ging erstaunlich schnell rum.
12h-Uni-Tage brauch ich aber wirklich nicht, da lässt die Konzentration zwangsläufig nach, und ohne Mittagsschläfchen bin ich sowieso zu nichts zu gebrauchen. Nach nem langen Tag in der Uni kann ich mich außerdem kaum aufs Lernen konzentrieren und hab irgendwann die Aufmerksamkeitsspanne eines Regenwurms.

Jamie und ich haben ein bisschen was angestellt, und wir haben schon einen wunderschönen Semesterabschiedsstreich im Hinterkopf. In ungefähr drölfzig Jahren werde ich dann auch offen darüber bloggen können. ^^

Das regelmäßige Lernen von Anfang an zahlt sich aus. Ich komm gut mit, kann in Seminaren und Praktika gut mitarbeiten und -diskutieren, und hab zuhause am Schreibtisch weniger das Gefühl, eine Milliarde Dinge nachholen zu müssen. Ich muss nur noch eine halbe Million Dinge nachholen. Yayy.

Ich habe mir sogar den Luxus erlaubt, ein Buch zu kaufen, das überhaupt nix mit der Uni oder Medizin zu tun hat.

Und noch ein bisschen mehr Hirnfutter. #nicegirlsdontgetthecorneroffice #nicegirlsstilldontgetthecorneroffice

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Es ist jetzt auch kein Spaßbuch, aber es ist ein Nichtmedizinbuch. Und ich nehme mir sogar die Zeit, darin zu lesen! Mitten im Semester!!!1

Dafür ist meine letzte Grey’s Anatomy Folge schon fast ne Woche her. Ich hab mich ziemlich gut unter Kontrolle, was das angeht. Hätte ich ja auch nie von mir gedacht. Wenn ich heute mit der Zusammenfassung fertig werde und noch mindestens ein Kapitel in EKG-Kurs für Isabel durcharbeite, darf ich noch zwei Folgen gucken, während ich meinen Einschlafkaffee trinke.

Ach ja, und ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben ein Buch angezündet:

Ich habe mein Buch angezündet. 😊🔥 #machdiesesbuchfertig #finishthisbook

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

(Und noch ein paar andere Dinge damit angestellt.)

Aber bevor ihr glaubt, dass ich diese Woche nur Mist gebaut hab:

Team Motivation. 👊🏼 Ein bisschen #Prokrastinationsscheiße vor der Uni. Der frühe Hippogreif fängt den Wurm. #studylikegranger #hogwartsmedschool #anatomie #rockstar #energy #motivation #koffein

A photo posted by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

 

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: