jump to navigation

Nervinervinerv. #Prokrastinationsscheiße 25/11/2016

Posted by Hermione in #medlife, Anatomie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße, Uncategorized.
Tags: , , , ,
trackback

Okay. Die Übersicht hab ich jetzt. Das Wach tanzt immer noch durch den Raum. Ich kann also weitermachen.

Jetzt ist mein Ziel, zu jedem Hirnnerven eine schöne, große Karteikarte (A5! Dies ist ein Kampf auf Leben und Tod!) anzulegen und nach jeder Karteikarte einmal den entsprechenden Hirnnerven auf Kenhub* durchzuquizzen.

Das wird viel, viel Arbeit. Warum müssen es auch gleich zwölf Hirnnerven sein? (Die Domian-Hörerin in mir ruft allerdings „Warum nicht 17? Schlecht!“)
Gut, dass das Gehirn nicht auch Domian hört (Moment mal, eigentlich macht es das ja …) und spontan noch fünf weitere Hirnnerven ausbildet.

Das Ziel ist also klar, der Zeitrahmen ist ein bisschen schwierig festzulegen. Hmmm.

Ich möchte bis ungefähr 16 Uhr mit den ersten vier Hirnnerven durch sein.

Danach gönn ich mir erst einmal eine kleine Pause, mach vielleicht ein bisschen Yoga oder so, und setz mich gegen 17, 18 Uhr wieder dran. Ich hab ja das ganze Wochenende Zeit (wenn ich den Dienst ausblende, in dem hoffentlich nicht soviel los sein wird, sodass ich weiterlernen kann).

Hey, das ist wieder mal ein Ziel, bei dem ich Beweisfotos der Zwischenschritte zeigen kann. Cool!😀

*Kenhub hat mir einen Jahreszugang kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare»

1. Hermione - 25/11/2016

LOL, 16 Uhr ist niemals zu schaffen. Ich mach also erstmal nur zwei und kümmer mich dann ums Abendessen und so.

Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: