jump to navigation

Adventskalender: 1. Türchen [Themenmonat Empathie] 01/12/2016

Posted by Hermione in Adventskalender, Krankenhaus, Krankentransport, Medizinstudium, Rettungsdienst, Themenwoche.
Tags: , , , , ,
trackback

Empathie ist in Gesundheitsberufen eine wichtige Fähigkeit, die aber leider (aus verschiedenen Gründen) oft unter den Tisch fällt.
Ich habe bereits vor einiger Zeit ein großartiges Video der Cleveland Clinic geteilt, und heute, hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders, verbirgt sich ein weiteres aus der Reihe:

 

Mein Blog-Adventskalender wird sich ganz und gar dem Thema Empathie widmen, in kleinen Schnipseln, Filmen, Fotos, Gedanken und Erinnerungen.

Kommentare»

1. Andreas - 01/12/2016

Ein sehr gutes Video, ebenso wie das letzte.
Eine Frage: Denkst du, dass die „Empathie-Fähigkeit“ eines Menschen (soweit mess-/ feststellbar, was ich mir durchaus schwierig vorstelle) ein Einstellungskriterium in diesen Berufen sein sollte?

Offtopic: Wie hast du den Schneefall in den Blog bekommen?

Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

