jump to navigation

Advent, Advent, die Hermine flennt. #Prokrastinationsscheiße 04/12/2016

Posted by Hermione in #medlife, Anatomie, Kooperation, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , , ,
trackback

Nee, tut sie nicht. Noch nicht.

Ich bin schon seit dem Aufstehen furchtbar fleißig und kreuze seit kurz nach neun abwechselnd auf Thieme Examen online und lerne bzw. vertiefe auf Kenhub*.

Die Kombination ist schon ziemlich geil. (Was man halt so geil findet nach zweieinhalb Semestern Uni-Gehirnwäsche)
Ich habe ja festgestellt, dass ich mir durch das wiederholte Falschbeantworten von Fragen ziemlich gut die richtige Antwort einprägen kann, einfach, weil ich irgendwann richtig genervt von mir selber bin. Ähnlich gut funktioniert bei mir nur Karteikartenschreiben (aber dazu blogge ich später mal ausführlich).

Tages- und Zwischenziele hab ich mir heute nicht wirklich gesetzt. Naja, ich möchte bis heute Abend die ganzen Abzweigungen der Aorta draufhaben. Und am besten auch noch alles, was in die Vena cava inferior mündet.

Aber im Grunde kreuze und lerne ich heute gemischt alles. Ist nicht mehr sooo lange hin bis zur Klausur. Als „heiße Phase“ würde ich es noch nicht bezeichnen, aber ich muss langsam mal hinnemachen.

Zwei meiner vier selbsterstellten Abfragen auf Thieme Examen online hab ich schon auf ca 95% korrekt beantwortet gebracht. Das ist okay, mehr peile ich auch nicht an. Die anderen beiden krebsen noch auf 55% bzw 70% rum, das muss besser werden. Aber das sind auch die beiden neuen, die ich erst heute erstellt habe. Spätestens wenn ich sie das vierte Mal durchgekreuzt habe, sitzt der Mist dann auch. 🙂

Mit dem Revisionstraining bei Kenhub* läuft es leider nicht so geil. Da sind jetzt all die falschbeantworteten Fragen, die ich mir wirklich nicht merken kann. Wenn ich hartäckig bleibe, wird es irgendwann auch werden, das weiß ich, aber es ist doch ein bisschen frustrierend. Trotzdem geil, dass es dieses Revisionstraining gibt; denn die Schwachstellen müssen ja auch abgearbeitet werden. Ich kann es aber nur abwechselnd mit nem normalen Training machen, weil ich sonst demotiviert werde.

So. Jetzt ist mein Päuschen auch rum und ich muss weiterlernen. Der Weihnachtsmarktbesuch heute Abend mit meiner Schwester will ja wohlverdient sein. 😉

Was lernt ihr heute?

*der Premiumaccount wurde mir freundlicherweise von Kenhub zur Verfügung gestellt

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: