jump to navigation

Adventskalender: 8. Türchen. [Themenmonat Empathie] 08/12/2016

Posted by Hermione in Rettungsdienst.
Tags: , , , ,
trackback

Wie man Empathie zeigen und sich (hinterher) trotzdem abgrenzen kann, um nicht am Leid anderer Menschen kaputtzugehen: Darüber macht man keine Witze!

Advertisements

Kommentare»

1. Änschie - 08/12/2016

An Tag 8 werde ich Dir sagen, was ich schon an den vorangegangenen Tagen dachte und auch weiterdenke werde, zu deinem Adventskalender: es ist so wichtig regelmäßig über dieses Thema nachzudenken. Viele vergessen manchmal, dass die Patienten Menschen sind. Wohl auch durch den Zeitdruck der in Kliniken herrschen mag. Ich fand das in Praktika schon immer belastend. Daher Daumen hoch! Das gefällt mir wirklich.
Und zur heutigen Tür – ja ich verstehe es, wenn man fiese Witze reißt. Anders erträgt man das manchmal einfach nicht. Da hast du auch sehr recht. 😊

Gefällt mir

Hermione - 08/12/2016

Danke, dieses Feedback freut mich sehr! ❤

Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: