jump to navigation

Adventskalender: 10. Türchen. [Themenmonat Empathie] 10/12/2016

Posted by Hermione in Adventskalender, Krankenhaus, Rettungsdienst.
Tags: , , , ,
trackback

Liebe Menschen. 

Ich verstehe, dass ihr auch keinen Bock habt, stundenlang in der Notaufnahme darauf zu warten, dass ihr endlich dran kommt. Ich bin selbst auch schon in den Genuss gekommen und weiß, wie kacke das ist, gerade wenn’s einem nicht gut geht. Wenn der Wartebereich voller Menschen ist, hab ich auch wirklich Mitleid, weil ich weiß, dass die wahrscheinlich am Ende meiner Schicht immer noch da sitzen.

Aber wir können daran nichts ändern. Wenn ihr uns oder die Mitarbeitenden des Krankenhauses anmeckert, geht es nicht schneller. 

Ihr sorgt so nur für noch schlechtere Stimmung. Und Mitgefühl hab ich dann auch keines mehr. 

Niemand lässt euch absichtlich warten. Ihr seht doch, wieviele andere auch da sind und behandelt werden wollen. Die Patienten, die wir mit dem RTW bringen, sind nicht absichtlich zum Notfall geworden, nur damit ihr noch länger warten müsst. Haha. Die haben auch keine Lust, mit Schlauch im Hals und drölf venösen Zugängen bewusstlos im Krankenhaus zu sein und euch euren Abend zu verderben.

Versucht doch bitte mal, genau das zu tun, was ihr dauernd von den Berufsgruppen im Notaufnahmenumfeld fordert:: versetzt euch mal in die Lage derer, die ihr anpöbelt.

Advertisements

Kommentare»

1. Adventskalender: 11. Türchen. Wartezeit in der Notaufnahme reloaded. [Themenmonat Empathie] | rescue blog - 11/12/2016

[…] haben einige den Artikel gestern nicht richtig verstanden. Deswegen nochmal die Kernaussage in einfacher […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: