jump to navigation

Endspurt! Pars I.2 #Prokrastinationsscheiße 13/12/2016

Posted by Hermione in Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
trackback

Ich werde es noch schaffen, diese Titel ins maximal Absurde zu treiben. 😀

So. Der Plan gestern war sehr erfolgreich, wenn man davon absieht dass ich genau zu Beginn von Domian eingeschlafen bin. Ich Loser.

Ich bin heute schon brav seit ner Stunde wach und wiederhole den Kram, hauptsächlich die Klausuren, von gestern. Da ist sehr viel hängengeblieben, das freut mich natürlich.
Ich habe auch zu unseren Altklausuren Karteikarten angelegt mit den richtigen Aussagen, das hilft mir sehr. Nicht so sehr das Durchgehen und Auswendiglernen, sondern allein schon das Schreiben dieser Karteikarten.

Wenn ich damit durch bin (eine Klausur muss ich noch), mach ich noch ein bisschen mehr zum Thorax. Ich hatte ja gestern nicht so viel Zeit, man muss ja in die Woche vor den Klausuren unbedingt noch Praktika legen und den Studierenden damit 12h-Uni-Tage in den Weg legen. 😉

Zum Lernen hör ich heute wieder Harry Potter Soundtrack, und weil ich vorgestern besonders motiviert war, habe ich sogar eine „Hogwarts Medschool“-Playlist zusammengestellt:

Viel Spaß damit. 🙂

Wie siehts bei euch aus, da stehen ja demnächst auch Prüfungen an. Wer von euch hat sich auch schon mit literweise Kaffee an den Schreibtisch gesetzt?

Advertisements

Kommentare»

1. Änschie - 13/12/2016

Respekt, dass du das so durchziehst. 🙂
Ich drücke auf jeden Fall für die anstehenden Prüfungen.
Ich habe keine anstehen, aber ich muss mich immer mal belesen nach der Arbeit. Ein Hoch auf die Änderung der Approbationsordnung. Keine Ahnung wie ich fürs Hammerexamen hätte lernen sollen 😂

Gefällt mir

Hermione - 13/12/2016

Es ist mir ne Frage der Zeit, bis ich komplett aus dem Zeitplan gerate. Hofstadter’s Law. 😬
Aber ich hab erstmal nur bis Samstag geplant und hab dann immer noch den ganzen Sonntag für alles, was ich nicht schaffe. 💀
Nach der Arbeit noch nacharbeiten ist ja auch nicht schön… Auch wenn du keine Prüfungen anstehen hast. ☕️

Gefällt 1 Person

Änschie - 14/12/2016

Ja da ist wohl was dran. 😱 ich hoffe für dich, dass das alles klappt 😊

Gefällt mir

Hermione - 14/12/2016

Dankeschön!

Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: