jump to navigation

Endspurt Pars II. #Prokrastinationsscheiße 14/12/2016

Posted by Hermione in #medlife, Anatomie, Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , ,
trackback

Ich glaube, ich habe inzwischen gar kein Blut mehr in meinem Koffeinkreislauf.

Gerade eben habe ich zum Beispiel ne ganze Kanne Kaffee aufgesetzt, denn es wird wieder spät werden. Domian ist auch heute die Grenze.

Eigentlich würde ich gern noch weiter mit dem Herzen beschäftigen, aber das muss jetzt erstmal reichen. Ich muss heute dringend noch das Becken wiederholen und die ganzen blöden Arterien in Abdomen und Becken lernen. Die hasse ich wirklich, das kann ich mir auch nicht schönreden.

Ich hinke meinem Zeitplan also hinterher, aber das ist nicht schlimm, damit habe ich gerechnet und mir den halben Freitag und den ganzen Sonntag als „Aufholtage“ freigehalten.

Hofstadter’s Law ist mir schließlich nur zu bekannt, immerhin beruhen all meine Zeitpläne darauf. xD

It always takes longer than you expect, even when you take into account Hofstadter’s Law.

Momentan bin ich dabei, jedes Organ bzw jedes System auf einer einzigen Karteikarte zusammenzufassen. Das hilft mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und wenn wir uns nächste Woche auf das Testat vorbereiten, können wir die Karten gut zum gegenseitigen Abfragen nutzen.

Das Auge lernt mit. #prokrastinationsscheiße

A post shared by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Weil Fragen kamen: der geniale graue Textmarker ist eigentlich kein Textmarker, sondern ein Copic Ciao in Cool Gray 2. Etwas teuer für so profane Tätigkeiten, aber ich finde ihn großartig, um wichtige Informationen dezent hervorzuheben. Der Blick fällt direkt drauf, aber die Seite ist nicht bunt und ich kann mich trotzdem noch auf den Rest konzentrieren.

Wenn Stabilo jetzt bitte auch Textmarker in verschiedenen Grautönen rausbringen könnte, das wäre ganz zauberhaft. Ich würde jeden Grauton kaufen.

Aber genug über bunte Stifte gequatscht.

Heutiges Ziel:

  • Das Becken
  • Die arterielle Versorgung in Abdomen und Becken

Ich habe pro Thema noch knapp zwei Stunden Zeit. Los gehts!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

