jump to navigation

Adventskalender: 21. Türchen. [Themenmonat Empathie] 21/12/2016

Posted by Hermione in Adventskalender, Rettungsdienst.
Tags: , , , ,
trackback

Manchmal sprechen andere (die weder dabei waren noch mich persönlich kennen) mir meine Empathie ab.
Warum? Weil ich über wirklich bescheuerte Situationen lache? Weil ich versuche, alles wenigstens im nachhinein mit Humor zu betrachten? Weil ich manche Entscheidungen anders treffe, als sie selbst es getan hätten?

Hier ist mal ein älterer Artikel über Vorwürfe, die mir so im Internet gemacht wurden. Sowas ärgert mich schon ein wenig, weil diese Leute ja nicht dabei waren und in der Regel auch gar nicht beurteilen können, wie man in diesen Situationen „richtig“ handelt. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich genau weiß, was ich mache, und dass meine Patienten sich nie von mir verarscht oder vorgeführt fühlen, auch wenn ich in einer lustigen Situation mal lachen sollte.
Wer anders handeln würde: auch okay. Ich lasse meine Persönlichkeit aber nicht im Spind, und Rückmeldungen von Patienten zeigen mir, dass das auch gut so ist.

Kommentare»

1. Änschie - 21/12/2016

Manche Patienten sind auch erleichtert, wenn man es schafft Ihnen ein Lächeln in auch echt blöden Situationen zu entlocken. Dann haben sie in echt schlechten Momenten jemanden der Ihnen etwas Positives (soweit möglich) zurück gibt. Lass dich nicht unterkriegen! 🙂

Gefällt mir


Kommentar verfassen

