jump to navigation

Adventskalender: 23. Türchen. [Themenmonat Empathie] 23/12/2016

Posted by Hermione in Adventskalender, Alltag, Rettungsdienst.
Tags: , , , , ,
trackback

Ich bin wirklich nicht in Weihnachtsstimmung dieses Jahr. Prüfungsvorbereitung und Prüfungen bis zwei Tage vor Weihnachten, kein einziger Glühwein, kein einziger Weihnachtsmarktbesuch.

100% selbstlos ist das natürlich nicht; mit Feiertagszuschlag kommt da einiges an Kohle für mich zusammen. 

Aber so haben Menschen, die eine Familie oder andere Menschen haben, mit denen sie Weihnachten gern Zeit verbringen würden, die Gelegenheit das auch zu tun.

Und ich arbeite eigentlich auch ganz gern an Feiertagen, mir macht das nix. 

Klar hätte ich die freie Zeit auch einfach so genießen können, aber dafür hab ich jetzt das gute Gefühl,  Kollegen geholfen zu haben, und ein paar hundert Euro mehr aufm Konto. Win-Win!

Advertisements

Kommentare»

1. Nanea - 23/12/2016

Na denn auf ein stressarmes Weihnachtsfest, liebe Hermione!

Möglichst ohne die schon verbloggten aggressiven Autofahrer, die entweder keinen Platz machen oder sich darüber beschweren, dass Ihr deren Fortkommen blockiert. Und ohne Patienten/Angehörige, die Euch als Lasttaxis etc. missbrauchen, oder pöbeln, wenn’s nicht nach Plan läuft!

Und zumindest in meiner Heimatstadt gibt’s auch z.B. Märkte, die sich Winterzauber oder Weißer Zauber nennen – die also bis zum Jahreswechsel geöffnet haben – wo der Glühwein auch noch nach Weihnachten schmeckt…

Mögest Du trotz Arbeit während der Festtage auf viele empathische Mitmenschen treffen!

Gefällt mir

Hermione - 23/12/2016

Dankeschön! Ich muss mal gucken, vielleicht finde ich ja auch nen Wintermarkt. Zur Not schmeckt mir der Glühwein aber auch zuhause, werde mich also morgen Vormittag (nein, vielleicht doch lieber erst nächste Woche) gut eindecken. 😄

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: