jump to navigation

Frohe Weihnachten! 24/12/2016

Posted by Hermione in Alltag, Uncategorized.
Tags: , ,
trackback

Liebe Leserinnen und Leser,

ich wünsche euch allen und euren Familien ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Genießt das Essen, den Alkohol, die Geschenke, das Miteinander. 😉

Und allen, die heute und an den Feiertagen arbeiten müssen, egal in welchem Beruf und in welcher Position: danke, dass ihr unsere Zivilisation auch dann aufrechterhaltet, wenn die meisten anderen freihaben und im Kreise ihrer Familien sind.

Liebe Berufskolleginnen und Berufskollegen, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, Polizistinnen und Polizisten, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Ärztinnen und Ärzte, liebe Menschen, die ihr unsere Krankenhäuser „im Hintergrund“ aufrechterhaltet, liebe Menschen auf den Leitstellen, liebe Bus- und Taxifahrerinnen und -fahrer, liebe Radio- und TV-Mitarbeiter*innen, Menschen bei der Telefonseelsorge, liebe Menschen bei den Stadtwerken, liebe Sexarbeiter*innen, liebe Bar-, Kneipen-, Restaurantmitarbeiter, und liebe alle, die ich vergessen habe (ihr seid nicht vergessen!):

Ich erhebe mein Glas auf euch. Leider nur mit Orangensaft, denn ich muss/darf/will auch arbeiten.

Hoffen wir auf ruhige Dienste (oder ertragreiche, je nach Wunsch).

Kommentare»

1. brc_medic - 24/12/2016

Frohes Fest von der Insel – wir haben ja noch ws bis Santa kommt 🙂

Happy 2017 und viel Erfolg im Studium.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

