jump to navigation

Aufruf Blogparade: Kampf dem Herztod! 07/01/2017

Posted by Hermione in blogosphere, nicht wegsehen.
Tags: , , , ,
trackback

Hallo zusammen!

Wir Bloggenden aus der Gesundheitsbranche, genauer gesagt meine Berufskollegen der beiden Blogs Alltag im Rettungsdienst und Krangewarefahrer (und ich) würden euch gerne dazu anstiften, an unserer Blogparade zum Thema „Herzinfarkt“ teilzunehmen.

Unter dem Motto „Kampf dem Herztod“ wollen wir dieses wichtige Thema wieder mehr ins Bewusstsein rücken.

Mitmachen kann prinzipiell jede(r). Egal, ob ihr auch aus dem Rettungsdienst bloggt, ob ihr der Pflege angehört, ob ihr Ärztinnen oder Ärzte seid, Apotheker*in, PTA, usw.
Auch wenn ihr beruflich nix mit dem Gesundheitssystem zu tun habt, aber über eine eigene Erfahrung oder eure Angehörigen berichten möchtet, seid ihr herzlich willkommen, euch anzuschließen.
Je mehr Blogs teilnehmen, desto besser. Je mehr unterschiedliche Blickwinkel wir zusammenbekommen, desto besser.
Auch Twitter, Instagram, Facebook dürfen gern als Plattform genutzt werden.

Wann soll die Aktion steigen? Wir haben als groben Termin Ende Februar eingeplant.
Der genaue Zeitpunkt wird dann noch rechtzeitig bekannt gegeben.

So haben wir alle genug Zeit, Ideen zu sammeln, andere für die Blogparade zu begeistern, und es kollidiert nicht mit meinen Klausuren (bzw unseren, falls sich noch weitere Studierende anschließen). 🙂

Kommentare»

1. Änschie - 07/01/2017

Hat dies auf Mein praktisches Jahr rebloggt und kommentierte:
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne an dieser Aktion beteiligen und würde mich freuen, wenn noch weitere teilnehmen wollen und möchten. 🙂 Daher der Reblog 🙂

ruhigen Samstag euch,
bis dahin,
auf zu neuen Abenteuern!

Gefällt 1 Person

Hermione - 07/01/2017

Voll gut! 🙂

Gefällt 1 Person

Änschie - 07/01/2017

Von euch? Auf jeden Fall! Da muss man einfach mitmachen 🙂

Gefällt 1 Person

2. internistischespolytrauma - 07/01/2017

Ich mach mit 😀 Hab sogar schon eine Idee 🙂

Gefällt 1 Person

Hermione - 07/01/2017

Cool! 😎

Gefällt mir

3. aponettesplauderei - 08/01/2017

Mache gerne mit, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich schreiben könnte, aber mir wird schon was einfallen

Gefällt 1 Person

Hermione - 08/01/2017

Dir wird schon was tolles einfallen. Schön dass du mitmachst! 😀

Gefällt mir

4. Wochenrückblick #2 – Mein praktisches Jahr - 08/01/2017

[…] zum Schluss möchte ich noch an den Aufruf zur Blogparade: Kampf dem Herztod erinnern. Ein sehr wichtiges Thema! Und je mehr mitmachen, umso […]

Gefällt mir

5. juniesheart - 09/01/2017

Ein wirklich sehr wichtiges Thema. Da ich nichts mit Herzinfarkt zu tun habe oder Erfahrung damit habe (nur mit meinem Long-QT Syndrom, welches aber ein genauso fieser Herztod sein kann, wenn unbehandelt.), kann ich leider keinen Beitrag leisten, aber würde gerne Blogbeitrage dann in meinem Blog verlinken.

Gefällt 1 Person

Hermione - 09/01/2017

Das wäre großartig! 😊

Gefällt 1 Person

6. diediejetztbloggt - 09/01/2017

Bin auf jeden Fall auch mit nem Blogpost dabei. :))

Gefällt 1 Person

7. Wochenrückblick #3 – Mein praktisches Jahr - 15/01/2017

[…] zum Schluss möchte ich noch an den Aufruf zur Blogparade: Kampf dem Herztod erinnern. Ein sehr wichtiges Thema! Und je mehr mitmachen, umso besser! […]

Gefällt mir

8. Blog Empfehlungen | juniesheart - 26/01/2017
9. Kammerflimmern und Klabusterbeeren… | Alltagimrettungsdienst Blog - 02/02/2017

[…] möchte ich auch noch mal an die Aktion von Hermione und Krangewarefahrer und mir. Wir möchten mit Euch und euren Artikeln mehr über Herzinfarkte […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

