jump to navigation

Wooochenende! 19/01/2017

Posted by Hermione in #medlife, Lernen, Medizinstudium, Prüfungen, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , ,
trackback

Aber jetzt bitte nicht neidisch werden. Mir stehen drei Tage voller Chemie und Physiologie bevor.

Gut, ich werde morgen ausschlafen (das bedeutet, ich werde mir keinen Wecker stellen und mich überraschen lassen, in welchem Jahrhundert ich aufwache), aber danach werde ich meinen Schreibtisch nur noch verlassen, um kurz bei DM das vegane Proteinpulver nachzukaufen, das ich heute nach dem Sport schändlicherweise leermachen werde.
Schön, dass ich heute an vier DMs vorbeigekommen bin und nicht daran gedacht habe (bzw, meine Gedanken nur darum kreisten, einen kleinen Vorrat von meiner ausgelisteten Mascara anzulegen). Es ist schon schwer, dieses Leben.

Ich war heute richtig gut. Also, streckenweise. Mein Nachhilfelehrer hat mich mehrfach gelobt, weil ich etwas hinbekommen habe, das mir bisher superschwer fiel. Mega! 😀
Uni war auch echt okay. Mir kommt es noch sehr unwirklich vor, dass wir nur noch ein paar Wochen bis zum Vorlesungsende haben. Irgendwie fühlt es sich immer noch so an, als hätte das Semester gerade erst angefangen.

Randnotiz: Ich habe jetzt einen lustigen Zeitvertreib fürs Warten auf die Bahn entdeckt: Ich mach Spruchbildchen aus meinen Tweets!

Ich nehm die Spruchbildchen jetzt auch selbst in die Hand. Ha! #twitter #twitterquotes

A post shared by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Als Prognose für die Prüfungen würde ich sagen, dass Physio klappen könnte, wenn ich von den Seminaren und Praktika viel behalten habe. Ich werde allerdings erst anfangen für diese Klausur zu lernen, wenn ich Chemie hinter mir habe.
Chemie, naja, muss halt klappen. Mit den richtigen Aufgaben könnte das jetzt schon hinhauen, am Worst Case arbeite ich noch. 🙂
Für zwei andere Prüfungen habe ich mich gar nicht erst angemeldet, die sind dann also erst nach den Semesterferien mein Problem. (Wenn ich noch die Chance gehabt hätte, hätte ich mich auch für die Physio-Klausur abgemeldet, aber das geht leider nicht mehr.)
Ich möchte noch einmal erwähnen, wie scheiße ich es finde, dass unsere Prüfungen immer an aufeinanderfolgenden Tagen sind (und auch Wiederholungsprüfungen immer auf nen Tag gelegt werden, an dem bereits eine andere Prüfung ist), nur damit wir uns möglichst nicht optimal und unter maximalem Stress vorbereiten können. Danke. Echt, danke.

Kommen wir zu schöneren Themen. Mir ist ja heute auf dem Weg zur Nachhilfe eine ganz alte Artikelidee wieder in den Sinn gekommen, und ich hoffe, dass ich am Wochenende kurz die Zeit haben werde, da zumindest die Outlines niederzuschreiben.
Dann hab ich noch jede Menge Artikel aus der Präpkursreihe offen, da werde ich auch nach und nach die Stichpunkte zu schönen Sätzen ausarbeiten und die Artikel veröffentlichen.
Und es gibt auch noch zwei Kollegengeschichten und einen interessant-absurden Einsatz, den ich „loswerden“ möchte. Dafür fehlt mir allerdings gerade echt die Zeit. Ich steh ja ziemlich unter Druck, was diese blöde Chemieklausur angeht, und will mir nicht sagen müssen dass ich wegen Erreichen der maximalen Prüfungsversuche mein Studium beenden musste, aber dafür in der Klausurphase fünf aufwändige Artikel veröffentlichen konnte. 😉
Habt also bitte etwas Verständnis dafür, dass die richtig guten Artikel erst im Februar kommen, und ich bis dahin mehr für mein zukünftiges Ich festhalte, was für ein megaschönes Leben ich momentan führe. 😀
Vielleicht interessiert das aber auch jemanden. Ist ja nicht immer nur alles easy-peasy.

Was habt ihr heute so gemacht? Wart ihr fleißig, seid ihr noch fleißig? Machen wir am (offiziellen) Wochenende zusammen Prokrastinationsscheiße?

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

