jump to navigation

Manage Mischief!

Manage Mischief

Du hast endlich den lang ersehnten Studienplatz bekommen, weißt aber nicht so recht, wie du für die Uni lernen sollst? Es fällt dir nicht leicht, dich selbst zu motivieren oder von Anfang an am Ball zu bleiben?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich blogge nicht nur lustige Erlebnisse aus Rettungsdienst und Medizinstudium, ich teile auch meine Lerntechniken und Methoden der Selbstmotivation. Dies sind hauptsächlich Artikel über meine eigenen Erfahrungen und meine persönlichen Lernvorlieben. Was für mich nicht funktioniert, kann für dich super sein (und umgekehrt). Ich bin kein professioneller Lerncoach, nur eine arme Studentin mit einem Riesenstapel Bücher und seitenlangen Listen von prüfungsrelevantem Scheiß.😉

Hier findest du eine übersichtliche Übersicht über meine bisherigen Artikel.

Lerntechniken

Mir rennt die Zeit davon! Früh anfangen, regelmäßig lernen.

Langweiliges Fach? Realitätsbezug herstellen.

Optimale Prüfungsvorbereitung: Prüfungsorientiert lernen.

Du musst große Mengen an Information „einfach nur“ wiedergeben können? Bulimielernen.

Bessere Mitschriften und Zusammenfassungen erstellen: Cornell Note-Taking.

Effizienter lernen (und sich leichter motivieren): Pomodoro-Technik.

Nicht ablenken lassen: Forest-App.

Lernmaterial als Audiobook: Diktiergerät-App.

Die Prüfung war trotzdem nicht so geil? Mit Rückschlägen umgehen.

… wird in naher Zukunft durch weitere Artikel erweitert …

Motivation

Fake It Until You Become It.

Noch mehr Motivation

… findest du hier unter Prokrastinationsscheiße.🙂

Anregungen und Wünsche? Bitte lass es mich in einem Kommentar wissen.

%d Bloggern gefällt das: